Familiengottesdienstteam

In der Pfarrkirche St. Ägidius Hainsacker findet mehrmals im Jahr ein Familiengottesdienst statt. Vorbereitung, Organisation und Gestaltung hierfür liegen in den Händen eines eigenen Teams.

Das Thema der Familiengottesdienste richtet sich nach dem jeweiligen Sonntagsevangelium. Unser Hauptanliegen ist es, den Kindern im Grundschulalter die Inhalte der Frohbotschaft und die Liturgie näher zu bringen. Dazu wollen wir vielen Kindern die Möglichkeit bieten, sich aktiv an den Familiengottesdiensten zu beteiligen, z.B. in Rollenspielen oder als Sprecher von kurzen Texten oder Fürbitten. Wir sind aber auch darauf bedacht, dass sich Jugendliche und Erwachsene angesprochen fühlen.

Unser Ziel ist es, dass die Familien gerne gemeinsam zum Familiengottesdienst kommen.

Das Familiengottesdienstteam freut sich jederzeit über neue Mitglieder.

Ansprechpartner und Leiter: Ulrich Petz, Tel. 0941/892316