Kinderbibelwochenende

Seit 1992 findet zu Beginn jeden Schuljahres ein Kinderbibelwochenende statt. Die Kinder von der 2. bis zur 6. Klasse befassen sich dabei mit einem biblischen Thema, sie diskutieren, singen, spielen und basteln zwei Tage und erfahren auf diese Weise einiges von der Bibel und ihren Geschichten. Den Abschluss des Kinderbibelwochenendes stellt immer ein gemeinsamer Gottesdienst dar, den die Kinder mitgestalten und in dem sie ihre Ergebnisse der Gemeinde vorstellen.

Geleitet wird das Wochenende von engagierten Müttern und Vätern (Mangelware!) und jugendlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.   Die Leitung des Kinderbibelwochenendes liegt bei Herrn Ulrich Petz (Tel. 0941/892316).

Die Anmeldung für das jährliche Kinderbibelwochenende erfolgt über die Grundschule Hainsacker, die der Pfarrei dankenswerter Weise auch die Klassenräume für diese Veranstaltung zur Verfügung stellt oder über den Pfarrbrief. Aufgrund des großen Andrangs der Kinder sind neue Mitarbeiter/innen selbstverständlich jederzeit willkommen.

Mehr in dieser Kategorie: « Kinderkirche